Wie Sie Seiten in Word löschen können

Wie Sie Seiten in Word löschen können

Es ist nicht unbedingt offensichtlich, wie man eine Seite in Word löscht, aber es ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen, wie Sie eine leere oder eine mit Inhalt gefüllte Seite aus Ihrem Dokument entfernen können.

Löschen einer leeren Seite in Word Wenn Sie am Ende des Dokuments eine leere Seite haben, können Sie sie ganz einfach entfernen, indem Sie den Seitenumbruch löschen.

  1. Navigieren Sie zum Ende der Seite mit dem leeren Seitenumbruch.
  2. Löschen Sie den Seitenumbruch mit der [ENTF]-Taste.
  3. Die leere Seite wird damit automatisch entfernt.

Löschen einer Seite mit Inhalt in Word Wenn Sie eine Seite mit Inhalt löschen möchten, müssen Sie den gesamten Inhalt markieren und dann löschen.

  1. Markieren Sie einen beliebigen Teil des Inhalts auf der Seite.
  2. Drücken Sie die Tastenkombination [Strg]+[A], um den gesamten Inhalt auf der Seite zu markieren.
  3. Löschen Sie den markierten Inhalt mit der [ENTF]-Taste.

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie in der Entwurfsansicht arbeiten, bevor Sie eine Seite löschen. In der Entwurfsansicht können Sie Seitenumbrüche erkennen und löschen, um Seiten zu entfernen.